Kontakt & Organisatorisches 

Trauerzeit ist eine schwere Zeit.

Das durch den Abschied eines lieben Angehörigen entstandene Leid können wir Ihnen nicht abnehmen. Wir können Ihnen jedoch organisatorischen und administrativen Aufwand bei einem Todesfall verringern oder ganz abnehmen.


Wir sind Tag und Nacht für Sie da und stehen Ihnen hilfreich zur Seite.


Notwendige Unterlagen, für den Trauerfall werden folgende Unterlagen benötigt:

  • Personalausweis des Verstorbenen
    Ärztliche Todesbescheinigung
    Geburtsurkunde / Heiratsurkunde / Stammbuch
    ggf. rechtskräftiges Scheidungsurteil
    Rentenbescheide des Verstorbenen
    Versicherungskarte der Krankenkasse
    ggf. Schwerbehindertenausweis
    Grabstellennutzungsrecht für Friedhof


Organisatorisches vor oder nach der Beerdigung


  • Öffnung des Testaments (durch einen Notar oder Anwalt)
  • Benachrichtigung des Arbeitgebers
    Verträge prüfen (Strom, Wasser, Miete, Telefon, TV, Radio)
  • Postlieferungen umleiten
  • Banken-, Sparkassen- und Postguthaben abheben oder umschreiben (hierzu ist meistens ein Erbschein erforderlich. Diesen bekommen Sie beim zuständigen Nachlassgericht)


*Benötigte Felder

Vereinbaren Sie einfach mit uns einen Termin.

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