Kontakt & Organisatorisches
Trauerzeit ist eine schwere Zeit.
Das durch den Abschied eines lieben Angehörigen entstandene Leid können wir Ihnen nicht abnehmen. Wir können Ihnen jedoch organisatorischen und administrativen Aufwand bei einem Todesfall verringern oder ganz abnehmen.
Wir sind Tag und Nacht für Sie da und stehen Ihnen hilfreich zur Seite.
Notwendige Unterlagen, für den Trauerfall werden folgende Unterlagen benötigt:
- Personalausweis des Verstorbenen
Ärztliche Todesbescheinigung
Geburtsurkunde / Heiratsurkunde / Stammbuch
ggf. rechtskräftiges Scheidungsurteil
Rentenbescheide des Verstorbenen
Versicherungskarte der Krankenkasse
ggf. Schwerbehindertenausweis
Grabstellennutzungsrecht für Friedhof
Organisatorisches vor oder nach der Beerdigung
- Öffnung des Testaments (durch einen Notar oder Anwalt)
- Benachrichtigung des Arbeitgebers
Verträge prüfen (Strom, Wasser, Miete, Telefon, TV, Radio) - Postlieferungen umleiten
- Banken-, Sparkassen- und Postguthaben abheben oder umschreiben (hierzu ist meistens ein Erbschein erforderlich. Diesen bekommen Sie beim zuständigen Nachlassgericht)